Dance ConneXtion
Dance ConneXtion

Das Team

Heike Kiel, Inhaberin

Schon immer lag mir die Arbeit mit Kindern und der Sport sehr am Herzen. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Erzieherin in Kinder- und Jugendeinrichtungen habe ich beide „Hobbies“ zusammengeführt und mich auf die Entwicklungs- und Bewegungsförderung spezialisiert. Mein Ziel ist es, Kinder dort abzuholen, wo sie gerade in ihrer Entwicklung stehen und sie über Motivation, Spaß, und mit meinem Fachwissen zu fördern. Dazu habe ich im Jahr 2006 die Einrichtung Kinder in Balance (KIB) gegründet. Diese Arbeit hat uns zu Auftritten und Tanz-Meisterschaften geführt, auf denen wir heute als Dance ConneXtion erfolgreich an den Start gehen.

Aus- und Fortbildungen:          

Erzieherin

Motopädagogin

Baby- und Kindermassage

Step + Aerobic Trainer

DTB Trainerschein „Kids in Action“

Diverse Tanzfortbildungen

Maren Kiel, Kursleiterin

 

Schon mit 4 Jahren stand ich im rosa Tutu auf der Bühne und tanzte Ballett. Seitdem ist Musik und Tanz aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Von Beginn an bei Kids in Balance dabei, hat sich Hip-Hop und Videoclip-Dance zu meiner Leidenschaft entwickelt. Schon mit 13 Jahren begann ich kleine Choreographien zu entwerfen und unterrichte heute eine Großformation von supertollen Mädchen im Alter von 10-11 Jahren. Außerdem trainiere ich mit Stolz ein Duo, welches bereits deutscher Meister geworden ist. Gemeinsam mit der Formation Inspire konnte ich mir den Titel „Westdeutscher Meister“ ertanzen. Danke Antony J.

Ich fiebere den kommenden Jahren mit einem Lächeln im Gesicht entgegen und freue mich auf noch viele weitere tolle Momente im Team Dance ConneXtion.

Sinan Karabulut, Kursleiter

 

Seit März 2017 leite ich bei Dance ConneXtion die Breakdance-Kurse. Mit dem Tanzen und Breakdance habe ich im Jahr 2002 begonnen. Heute bin Mitglied der Reckless Crew, die als zweifacher deutscher Meister des "Battle of the Year National", einer der erfolgreichsten Breakdancegruppen aus Deutschland ist. Ich kann auf umfangreiche Show- und Bühnenerfahrung aus verschiedenen TV-Auftritten und internationelen Breakdance-Battles verweisen und habe mir im Laufe der Zeit außerordentliche Fähigkeiten im Bereich der Powermoves angeeignet.

Darüber hinaus bin ich Mitglied des Spalding Breakball Teams. Beim Breakball werden Tanzen, Basketball und Akrobatik zu einer neuen Trendsportart verschmolzen.

Meine Tätigkeit als Trainer habe ich bereits im Jahre 2008 begonnen. In den Breakdance-Kursen bei Dance ConneXtion trainiere ich Kids ab 6 Jahren und Teens ab 10 Jahren.

Hier finden Sie uns

Kids in Balance / Dance ConneXtion
Wüstenhöferstr. 213
45355 Essen-Borbeck

Kontakt

Bitte sprechen Sie uns auf den Anrufbeantworter (AB)

 

0201 8228665 (AB) 0201 8228665 (AB)

 

oder senden Sie eine E-Mail:

 

info@dance-connextion.de

Druckversion | Sitemap
© Kids in Balance