Dance ConneXtion
Dance ConneXtion

Das Team

Heike Kiel, Inhaberin

Schon immer lag mir die Arbeit mit Kindern und der Sport sehr am Herzen. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Erzieherin in Kinder- und Jugendeinrichtungen habe ich beide „Hobbies“ zusammengeführt und mich auf die Entwicklungs- und Bewegungsförderung spezialisiert. Mein Ziel ist es, Kinder dort abzuholen, wo sie gerade in ihrer Entwicklung stehen und sie über Motivation, Spaß, und mit meinem Fachwissen zu fördern. Dazu habe ich im Jahr 2006 die Einrichtung Kinder in Balance (KIB) gegründet. Diese Arbeit hat uns zu Auftritten und Tanz-Meisterschaften geführt, auf denen wir heute als Dance ConneXtion erfolgreich an den Start gehen.

Aus- und Fortbildungen:          

Erzieherin

Motopädagogin

Baby- und Kindermassage

Step + Aerobic Trainer

DTB Trainerschein „Kids in Action“

Diverse Tanzfortbildungen

Maren Kiel, Kursleiterin

 

Schon mit 4 Jahren stand ich im rosa Tutu auf der Bühne und tanzte Ballett. Seitdem ist Musik und Tanz aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Von Beginn an bei Kids in Balance dabei, hat sich Hip-Hop und Videoclip-Dance zu meiner Leidenschaft entwickelt. Schon mit 13 Jahren begann ich kleine Choreographien zu entwerfen und unterrichte heute eine Großformation von supertollen Mädchen im Alter von 10-11 Jahren. Außerdem trainiere ich mit Stolz ein Duo, welches bereits deutscher Meister geworden ist. Gemeinsam mit der Formation Inspire konnte ich mir den Titel „Westdeutscher Meister“ ertanzen. Danke Antony J.

Ich fiebere den kommenden Jahren mit einem Lächeln im Gesicht entgegen und freue mich auf noch viele weitere tolle Momente im Team Dance ConneXtion.

Melina Kahl, Kursleiterin

 
 

Seit nunmehr 15 Jahren tanze ich mit Leidenschaft und habe mit verschiedenen Formationen an vielen Meisterschaften teilgenommen. Mein größter Erfolg ist jedoch als Trainerin bei Dance ConneXtion dabei sein zu dürfen. Ich trainiere die Gruppen „4Motion“ und „FreshEmotion“ und tanze selbst bei „Inspire“.

Aktuell befinde ich mich im Fachabitur im Bereich Sozialwesen.

 

 

Ray Arbiti, Kursleiter

 

Bereits früh entdeckte ich meine Leidenschaft für das Tanzen. So begann ich schon in jungen Jahren mein Tanzbein in der ADTV Tanzschule in Essen zu schwingen und an HipHop Meisterschaften teilzunehmen. Ich war schon immer ehrgeizig und beschloß im Alter von 19 Jahren bei einer Castingshow (YCD) vorzutanzen. Dies gab mir die Möglichkeit mich tänzerisch zu entwickeln und facettenreicher zu werden.

Heute tanze ich in diversen Shows und choreografiere eigene Stücke. Ich unterrichte Tanz, aber auch Deutsch, Englisch und Mathematik. Die Kunst im Unterricht besteht darin, einerseits die Aufmerksamkeit der Schüler zu gewinnen, und andererseits ihnen das Wissen zu vermitteln. Ich gebe unter Anderem internationale Workshops, so habe ich die Chance viel von der Welt zu sehen und lerne somit die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten der Leute kennen.

Außerdem lief ich auch schon in Modenschauen, die mit Tanz kombiniert sind und in einigen Musikvideos findet man mich ebenfalls wieder.

Bei Dance ConneXtion trainiere ich Jungs und Mädchen ab 12 Jahren sowie Teens und Erwachsenenkurse.
 

Sinan Karabulut, Kursleiter

 

Seit März 2017 leite ich bei Dance ConneXtion die Breakdance-Kurse. Mit dem Tanzen und Breakdance habe ich im Jahr 2002 begonnen. Heute bin Mitglied der Reckless Crew, die als zweifacher deutscher Meister des "Battle of the Year National", einer der erfolgreichsten Breakdancegruppen aus Deutschland ist. Ich kann auf umfangreiche Show- und Bühnenerfahrung aus verschiedenen TV-Auftritten und internationelen Breakdance-Battles verweisen und habe mir im Laufe der Zeit außerordentliche Fähigkeiten im Bereich der Powermoves angeeignet.

Darüber hinaus bin ich Mitglied des Spalding Breakball Teams. Beim Breakball werden Tanzen, Basketball und Akrobatik zu einer neuen Trendsportart verschmolzen.

Meine Tätigkeit als Trainer habe ich bereits im Jahre 2008 begonnen. In den Breakdance-Kursen bei Dance ConneXtion trainiere ich Kids ab 6 Jahren und Teens ab 10 Jahren.

Jenny Sunderbrink, Kursleiterin

 

Schon seit frühester Kindheit ist Tanzen meine Leidenschaft. Seitdem habe ich mich in allen Bereichen, die in jeglicher Art etwas mit dem Tanzen zu tun haben, weitergebildet und etliche Erfahrungen als Solokünstlerin, Tänzerin in verschiedenen Formationen, Crews, Videos und als Trainerin gesammelt. Meine Schwerpunkte liegen insbesondere bei den Styles HipHop, Popping und Showtanz. Als Solotänzerin habe ich bereits an etlichen Battles wie Urban Camps, Funky Fresh, Kein Signal Battle, uvm. teilgenommen. Auch viele Meisterschaften, Bühnenshows, Conteste und TV-Auftritte, wie z.B. "Das Supertalent" zählen dazu.

Mit den Jahren wurde die Leidenschaft immer stärker, und Musik wurde mein Ein und Alles. Um mein bewegungspädagogisches Wissen zu erweitern, habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Tanz-/Sportgymnastiklehrerin abgeschlossen. Als Trainerin arbeite ich bereits seit vielen Jahren als Leiterin, speziell im Bereich von HipHop Leistungs- und Showformationen. Mir ist es besonders wichtig mein erworbenes Wissen an Schüler und Schülerinnen weitergeben zu können und Spaß an Musik und Bewegung zu vermitteln. Bei Dance ConneXtion trainiere ich seit März 2017.

Christoph Bachmann, Kursleiter

 

Angefangen zu Tanzen habe ich mit 7 Jahren. Tanzen im Allgemeinen fasziniert mich schon immer. Deshalb probiere ich gerne neue Tanz-richtungen aus. Mittlerweile habe ich mich im Ballett, Discodance, Jazz, Steppen, Latein und Standard probiert. Mein Herz schlägt jedoch am höchsten bei HipHop und Dancehall. Auf den Bühnen dieser Welt - vom Stadtfest über Konzertsäle bis hin zu Stadien - fühle ich mich am wohlsten.

Im Laufe der Jahre konnte ich mit diversen Gruppen und Formationen als Trainer und Tänzer nationale und internationale Erfolge feiern. Seit 2017 bringe ich meine Motivation und Erfahrung bei Dance ConneXtion in die Formation "Inspire" ein.

Antony Franz, Kursleiter

 

Seit meinem 8. Lebensjahr tanze ich Hip-Hop und Videoclip-Dance. Schon bald kam auch die Choreographie hinzu. Mit 18 Jahren trainierte ich meine erste eigene Formation, mit der ich mich zum deutschen Meister im Videoclip Dance tanzte.

Zur Zeit studiere ich zeitgenössischen Tanz an der Folkwang Universität in Essen, wo ich verstärkt meine Qualitäten im klassischen Ballett und modernen Tanz verfeinere. Seit November 2014 bin ich Trainer der Gruppe Inspire bei Dance ConneXtion, die mit einer neuen Choreographie im Mai 2015 die Westdeutsche Meisterschaft im Videoclip-Dance gewinnen konnte.

 

Hier finden Sie uns

Dance ConneXtion
Wüstenhöferstr. 213
45355 Essen-Borbeck

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0201 8228665 (AB) 0201 8228665 (AB)

 

oder senden Sie eine E-Mail:

 

heike.kiel@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kids in Balance